Er gab sein Leben für Dich:
Jesus Christus

Als Sohn Gottes ist er für uns zum Knecht geworden!
Dies ist einmalig und unwiederholbar. Kein Religionsgründer wurde jemals Knecht für andere. Jesus hatte kein Ansehen bei den Grossen dieser Welt. Schon gar nicht bei den Religiösen! Doch war er geliebt von den Geringen, den Verachteten, Aussätzigen, Kranken, Gebundenen und Schwachen dieser Welt. Warum? Jesus Christus kam um zu heilen, zu befreien und zu erlösen! Er tat es im Gehorsam zu seinem Vater: Gott. Die Motivation und der Antrieb dazu war selbstlose Liebe! Denn:
„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben!" Joh.3,16. Dieses Wort der Verheissung gilt für Dich und mich!

Als Knecht Gottes lud er am Kreuz ein Joch auf sich!
Es war die Sünde dieser Welt! Deine und meine Schuld. Deswegen kam er, um diese Schuld auf seine Schultern zu nehmen und sie am Kreuz von Golgatha für Dich und mich, ein für allemal zu sühnen. Darin bestand seine Knechtschaft! Kein Buddha, kein Mohammed, keiner hat dies je getan! Die anderen gründeten eine Religion, aber Jesus war nie ein Religionsgründer. Er kam und brachte für die geknechtete Menschheit Befreiung von Schuld und Sünde, und damit das wahre Leben! Religion kennt viele Wege der Selbsterlösung mit zahllosen Ritualen, Übungen und Kasteiungen die nicht retten können.
Aber Jesus Christus brachte Erlösung ohne Verdienst, allein aus Gnade für alle, die im Glauben zu ihm kommen. Er schenkt Dir diese Gnade, nimm sie an!

Alle Tempel sind vergänglich - aber Jesu Tempel nicht!
Alle Religionen brauchen einen Tempel. Jesus richtete am Kreuz von Golgatha seinen Tempel auf, und der Tempel Jesu ist sein Leib, das heisst: alle die ihm gehören und nachfolgen. Er gab alles für Deine Befreiung. Religionen geben nur eine Form von Gottseligkeit die in sich selbst leer ist. Deshalb ist kein wahres Leben in deren Anhängern. Jesu Joch ist sanft und leicht. Das Joch der Religionen sind Lasten die nicht von Gott sind; diese beugen nieder. Jesus aber kam, um die Gebeugten aufzurichten! Jesus beugte sich nieder um Deine und meine Schuld zu tragen. Jes. 53,4-5:
„Jedoch unsere Leiden, er hat sie getragen und unsere Schmerzen, er hat sie auf sich geladen..." Das tat kein Religionsgründer. Weiter: „Wir aber, wir hielten ihn für bestraft von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er war durchbohrt (am Kreuz) um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen". Dies hat nie ein Religonsgründer getan!

Jesu Tod am Kreuz war für Dich und mich bestimmt!
Doch Jesus kam und gab sein Leben für Dich und mich am Kreuz dahin, damit wir beide, Du und ich, wahres Leben in ihm haben! Das ist die frohe Botschaft für alle Menschen. Er sagte:
„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken!" Als Jesus am Kreuz starb, war er mit unserer Schuld so mühselig und schwer beladen, dass diese Last ihn völlig entstellte. Jesaja 52,14 spricht davon: „So entstellt war sein Aussehen, mehr als irgendeines Mannes, und seine Gestalt mehr als die der Menschenkinder". Hast du jemals einen Yoga-Meister gesehen und den friedvollen Ausdruck seines Lächelns? Das ist durch jahrelange Übung einstudiert und nur äusserliche Fassade. Jesu Antlitz dagegen war in seiner Todesstunde völlig entstellt, die Menschen waren entsetzt, als sie ihn sahen!

Religion verlangt ständig nach Opfer. Jesus war es!
Religiös geknechtete Menschen müssen ständig Opfer für ihre Sünden darbringen. Jesus brachte sich selbst als einmaliges Sündopfer dar, um dadurch Dir und mir einen neuen Weg des Heils zum Vaterherzen Gottes zu eröffnen. Das hat nie ein Religionsgründer getan! Nie nahm irgendein Religionsgründer die Strafe der Menschheit auf sich. Jesus Christus tat es!
„Die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden." Die Welt kennt viele Friedensbewegungen und es gibt viele selbsternannte Friedensstifter, doch es gibt nur einen Mann, der wirklich Frieden für uns alle gestiftet hat Jesus Christus am Kreuz von Golgatha! Er sagt: „1n mir habt ihr wahren Frieden. Nicht wie die Welt gebe ich euch, euer Herz erschrecke nicht. Meinen Frieden gebe ich euch, seid auch nicht furchtsam!" Dies gilt heute noch und ist jetzt, wo Du diese Zeilen liest auch für Dich erfahrbar, wenn Du mit all Deinen unlösbaren Problemen, Lasten und Sorgen im Glauben zu Jesus kommst. Er enttäuscht Dich nicht, denn er verspricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen!" Gott ist treu „und wer zu ihm kommt, muss glauben dass er ist und denen die ihn suchen ein Belohner ist" Hebr.11,6.

Erlösung kostet Blutzoll. Jesus hat ihn für uns bezahlt!
Der Grenzposten eines Landes lässt uns nur mit einem gültigen Pass hindurch. Jesus schrieb diesen „Pass" mit seinem kostbaren Blut, welches er stellvertretend für uns vergoss. Wer in Jesu Blut von seinen Sünden abgewaschen ist, hat das Recht ein Bürger des Himmels, des Reiches Gottes zu sein! Jesus bezahlte den Preis dieses Passes mit seinem Leben. Durch sein Blut haben wir beide (Du und ich) freien Zugang zum himmlischen Vater und damit ins Reich Gottes. Nur durch Jesu Blutopfer ist dieser Blutpass gültig. Ohne diesen göttlichen Ausweis, wo Dein Name im Buch des Lebens eingetragen wird, gibt es keine Möglichkeit dorthin zu gelangen. Das Blut Jesu ist „die grösste Sündenwaschanlage der Welt". Offbg,1,5 sagt:
„Dem, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blut". Besorge Dir noch heute diesen lebenswichtigen Pass. Er liegt längst für Dich bei Jesus Christus bereit. Hole ihn Dir ab!

Die Jesus aufnehmen, erhalten die Gotteskindschaft!
Pharisäer, Schriftgelehrte, religiöse Eiferer und Spötter verachteten ihn. Sie vertrauten auf ihre Frömmigkeitsform und Menschengebote. Doch diese retten nicht! Jesus sagte zu ihnen:
„Heuchler! Wie könnt ihr dem kommenden Gericht entfliehen?" In Matth.15,7-9 sagt er: „Heuchler! Treffend hat Jesaja über euch geweissagt, indem er spricht: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir. Vergeblich verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren". Du kannst religiös sein, einer Kirche angehören und dort ein Amt ausüben - und doch verloren gehen. Dagegen verheisst die Bibel: „So viele ihn (Jesus Christus) aber (in ihrem Herzen) aufnahmen, denen gab er das Recht Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; ... die aus Gott geboren sind!" Joh.1,12-13

Jesus sagt: Du musst von neuem geboren werden!
In Joh.3,3 sagt er:
„Wenn jemand nicht von neuem (von oben her durch Gottes Geist) geboren ist, kann er das Reich Gottes nicht sehen" und zu Nikodemus, dem Schriftgelehrten sagte er: „Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden!" Allein Gottes Geist macht lebendig und wirkt in uns ein neues Herz und einen erneuerten Geist, die Glaubensgewissheit und das innere Zeugnis der Gotteskindschaft. Er überführt uns von Schuld und leitet zur Umkehr zu Gott. Darum ist es wichtig, dem Geist Gottes Raum zu geben, damit er in Dir neues Leben wirken kann. Bitte ihn darum, es jetzt zu tun! Jesus versprach in Joh.16,13­14: „Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten... Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen!" Oftmals traf ich Menschen die mir sagten: „Ich bin ein guter Katholik und Christ, das genügt mir - ich brauche Jesus nicht um selig zu werden, das hat schon meine Kirche getan". Das ist ein schrecklicher Irrtum mit fatalen Folgen. Wenn ich diese Personen daraufhin frage: „Wo kommen sie hin wenn sie sterben?" antworten sie: „Ich weiss es nicht, vielleicht ins Fegefeuer". Ihnen fehlt das innere Zeugnis und die Heilsgewissheit, die Gottes Geist nur denen gibt, die Jesus bewusst in ihr Leben aufgenommen haben. Die Bibel zeigt uns, wie wir dieses Zeugnis erhalten können.

Die Aufgabe des Heiligen Geistes als Geburtshelfer.
Wird ein natürlicher Mensch geboren, so hilft normalerweise ein Geburtshelfer (Arzt) oder eine Hebamme, damit die Geburt sicher und ohne Komplikationen verläuft und das Kind gesund zur Welt kommt. Ebenso verhält es sich im geistlichen Bereich, bei der sogenannten Neugeburt eines Menschen, der dadurch zu einer lebendigen Beziehung zu Gott gelangt. Er braucht den Geist Gottes als Geburtshelfer, der ihm zum neuen Leben in Jesus Christus verhilft und zugleich das Zeugnis ins Herz gibt, von oben her (von neuem) geboren zu sein. In Römer 8,16-17 steht:
„Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir wirklich mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden".

Gottes Geist gibt Deinem Geist ein klares Zeugnis!
Als Beistand, Helfer, Lehrer und Tröster hat er die Aufgabe, uns in eine lebendige Gemeinschaft mit Jesus und dem Vater-Gott zu führen - ohne Bezug zur ewigen Verdammnis und von-Gott-getrennt-sein.
Als „Anwalt der Gerechtigkeit" gibt er unserem Geist und Gewissen das klare Zeugnis der Gotteskindschaft und bezeugt auch die Vergebung unserer Schuld durch Jesus Christus. Hast Du dieses Zeugnis in Dir?

Befreit vom Gesetz der Sünde und des Todes leben.
Was kein Religionsgründer vollbringen kann, hat Jesus am Kreuz für uns vollbracht: Befreiung von Schuld und Verdammnis; dazu die Wiederherstellung der Gotteskindschaft und das Zeugnis: „Ich bin von Gott geliebt!" Röm. 8,1-2 sagt:
Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Jesus Christus sind. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus hat dich freigemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes". Wer Jesus bewusst als seinen Erlöser aufnimmt, stellt sich damit unter das Gesetz des Geistes des Lebens! Er ist frei von dem Gesetz der Sünde und des Todes, und damit freigesprochen von jeder Verdammnis und Schuld. Jesu letzte Worte am Kreuz waren: „Es ist vollbracht!" Er hat unsere Trennung von Gott durch das bestehende Gesetz der Sünde und Todes durch seinen Opfertod aufgelöst - um uns den Weg zum Leben, zum Gnadenthron Gottes zu eröffnen.

Komme jetzt zum Gnadenthron der Liebe Gottes!
Hebr.4,16 sagt:
„Lasst uns nun mit Freimut hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe". Jesus verspricht: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen! Ich bin gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist"

Übergabegebet: „Lieber Herr Jesus. Ich komme jetzt zum Gnadenthron und bitte dich um Vergebung meiner Schuld. Ich will nicht länger unter dem Gesetz des Geistes des Todes und der Verdammnis leben. Bitte, gib mir einen neuen Geist und ein neues Herz und das Zeugnis deiner Gotteskindschaft. Ich glaube und bekenne: Du hast mich mit deinem Leben und deinem Blut für Gott erkauft. Ich gehöre Dir und will nicht länger unter der Knechtschaft der Sünde leben. Verwandle und erfülle mich mit dem Heiligen Geist. Mache aus mir einen Anbeter, der Gott im Geist und in Wahrheit anbetet. Offenbare mir deine Herrlichkeit und verordne mich zu einem lebendigen Zeugen Jesu in der Kraft deines Geistes. Amen"

Verfasser: Evangelist Dieter Beständig, D-79771 Klettgau-Griessen, Bergstrasse 2

Die Strafe lag auf ihm, damit du lebst
Schritte zum Glauben !
Vergebung Heilung Befreiung
Lebens- Übergabegebet an Jesus Christus

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 26.10.2003)