Heilungs-Gottesdienste
Gott heilt auch heute noch!

In Heilungs-Gottesdiensten erlebt der Gläubige wie auch der Ungläubige das übernatürliche Wirken Gottes durch den Heiligen Geist mit Zeichen, Wundern und Heilungen. Es sind geistliche Offenbarungen und Manifestationen Gottes, gegründet aus Seiner Liebe und Barmherzigkeit den leidenden Menschen gegenüber. Auch Jesus Christus hatte und hat diese Liebe und Barmherzigkeit des Vaters:
Und Jesus ging ringsum in alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen. Und als er das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren verschmachtet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben. Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte sende. Und er rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht über die unreinen Geister, daß sie die austrieben und heilten alle Krankheiten und alle Gebrechen. Matthäus 9,35 bis 10,1

Gott der Vater und Jesus Christus Sein Sohn haben diese Liebe und Barmherzigkeit auch heute. Denn Gott und Sein Sohn sind dieselben in Ewigkeit:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. Hebräer 13, 8

Jesus Christus wirkt auch heute noch so wie es die Evangelien von seinen unzähligen Wundern berichten:
Und große Volksmengen kamen zu ihm, die Gelähmte, Verkrüppelte, Blinde, Stumme und viele andere Kranke bei sich hatten, und legten sie Jesus zu Füßen; und er heilte sie, so daß die Volksmenge sich wunderte, als sie sahen, daß die Stummen redeten, die Verkrüppelten gesund wurden, die Gelähmten gingen und die Blinden sahen; und sie priesen den Gott Israels. Matthäus 15, 30-31

Dies kann nur im Glauben angenommen werden und nicht mit dem Verstand. Glaubst Du mit ganzem Herzen dem Wort Gottes, so wirst Du auch daran glauben, daß Gott auch heute mit Zeichen, Wundern und Heilungen seine Liebe zeigt. Denn nirgendswo in der heiligen Schrift steht geschrieben, daß Zeichen, Wunder und Heilungen auf eine bestimmte Zeit beschränkt wären. Jesus sagte:
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 14, 12-14
Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie müssen brennen. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, daß ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger. Johannes 15, 4-8
Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe. Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebt. Johannes 15, 16-17
Wenn euch die Welt haßt, so wißt, daß sie mich vor euch gehaßt hat. Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt. Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. Johannes 15, 18-21
Dieses Wort Jesus bewahrheitet sich auch heute. Die Welt erkennt Gott nicht. Sie behaupten Wunder und Heilungen sind Einbildungen oder bewußte Täuschungen. Oftmals sind es aber auch Gläubige aus Kirchen und Gemeinden die diesen Dienst kritisieren und verleumden. Sie sind wie die Pharisäer und Schriftgelehrten zur Zeit Jesus. Sie behaupten das Wort Gottes zu kennen, aber verleugnen die Kraft des Wortes Gottes und das Wirken des Heiligen Geistes. Ihre Herzen haben keine lebendige Beziehung zu Jesus Christus.

Aber Gott unserem Vater sei Dank, die Dienste die Er durch Seine treuen Diener wirkt sind beständig, trotz Kritik, Verleumdung und Verfolgung. So bestanden die vollmächtigen Dienste wie z. B. von Billy Graham, Kathryn Kuhlman Jahrzehnte lang und der Dienst von Benny Hinn und Reinhard Bonnke bestehen seit Jahrzehnten.
 

Einige Ihrer Kritiker bekannten, daß die sichtbaren und von Ärzten bescheinigten Heilungen tatsächlich stattgefunden haben, ja einige haben sich bekehrt und Jesus Christus als Ihren persönlichen Erlöser angenommen.

 

Gott, dem Vater und seinem Sohn, Jesus Christus, sei Ehre jetzt und in alle Ewigkeit!

Bernd Amann, Evangeliumsdienst Kamp-Lintfort

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 12.09.2006)