Ein Lebenszeichen & Vortragsinfos
Dieser Artikel wurde der E-Mail vom 29. Januar 2019 von Johannes Gerloff entnommen
Johannes Gerloff kommentiert die Biblischen Impulse von Fokus Jerusalem
Website von Johannes Gerloff

Liebe Freunde,

zuerst einmal möchte ich Euch allen ein ganz herzliches Danke für all die guten Wünsche zum Neuen Jahr sagen. Es ist wunderbar mit so vielen Menschen weltweit verbunden zu sein. Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich auf diese Weise Eure Wünsche erwidere!

Vor ein paar Tagen war der internationale Holocaust-Gedenktag. Ich bin gegen jede Form des Hasses auf das jüdische Volk! – Nicht, weil ich Angst um Israel hätte. Gott hat sich diesem Volk verpflichtet. Solange die Sonne, der Mond und die Sterne scheinen, solange man das Meer rauschen hört, wird es auch ein jüdisches Volk geben. Lest zum Beispiel Jeremia 31,34-35. Das ist der Grundtenor der gesamten Bibel.

Der moderne Staat Israel ist ein Zeichen für Gottes Treue zu seinem Volk. Es ist ironisch, zu beobachten, wie der Hass der Völker auf dieses kleine Volk geradezu der Dung ist, der den jüdischen Staat zum Blühen bringt.

Ich setze mich mit aller Kraft gegen jeden Judenhass ein, ganz gleich, ob er sich religiös, rassistisch oder politisch manifestiert, weil diese Antipathie letztendlich uns selbst zerstört. Um das zu begreifen, muss man nicht der Bibel glauben. Man kann sich Deutschland 1945 ansehen. Oder man sehe einmal genau hin, was aktuell in der arabischen Welt passiert.

Bezeichnend ist, dass dieser Motor der Unruhen um Israel kaum angesprochen wird, wenn es um eine „Lösung des Nahostkonflikts“ geht. Erschreckend ist, wie der Antisemitismus im Europa des 21. Jahrhunderts ganz neue Blüten treibt. Wer diese Blüten bewusst oder aus Hilflosigkeit übersieht, macht sich mitschuldig an den Früchten, die daraus entstehen.

Es geht um uns selbst, wenn wir jede Form des Antijudaismus bekämpfen!

Deshalb freue ich mich, Euch unsere Freunde Sheree und Perry Trotter aus Neuseeland vorstellen zu dürfen. Perry ist professioneller Fotograf und beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit Holocaustüberlebenden. Er hat mir eine englische Beschreibung seines Projekts geschickt, die ich Euch hier auf meinem Google Drive zur Einsicht mitteile.

Überlegt doch bitte, ob es nicht Möglichkeiten gibt, Perry und Sheree nach Mitteleuropa einzuladen! Falls ja, setzt Euch bitte direkt mit Trotters in Verbindung.

Es geht um uns selbst, wenn wir jede Form des Hasses auf das jüdische Volk bekämpfen. Deshalb bin ich in den nächsten Wochen und Monaten auch wieder viel zu Vorträgen unterwegs.

Im Westen und Süden Deutschlands in 42499 Hückeswagen, 35767 Gusternhain, 35085 Ebsdorfergrund-Leidenhofen, 53639 Königswinter-Oberpleis, 75417 Mühlacker-Großglattbach und 79100 Freiburg im Breisgau. (Wenn Ihr die jeweiligen Orte anklickt, könnt Ihr auf unserer Webseite die Details der Veranstaltungen sehen.)

 Krista wird vom 8. bis 11. Februar in Schloss Craheim (97488 Stadtlauringen), und danach noch in Reichenbach im Vogtland, sowie am 12. und 13. Februar noch in Cheb/Tschechien sein.

Besonders möchte ich Euch auf die Seminare in Schloss Craheim (Frauenseminar mit Krista über das „Lob der tüchtigen Hausfrau“) und 35767 Gusternhain (mit mir über Römer 9-11) aufmerksam machen. Wir wollen immer wieder solche Schwerpunkte setzen, bei denen man etwas tiefer graben kann, und werden diese auch geografisch möglichst weit verteilen.

Einen Gesamtüberblick über alle unsererseits geplanten Vortrags- und Seminarveranstaltungen findet Ihr (ständig aktualisiert) auf unserer privaten Webseite.

Seht Euch dort immer mal wieder um. Auf https://gerloff.co.il könnt Ihr auf Deutsch, Tschechisch und Englisch nachverfolgen, wo wir uns gerade engagieren, was wir schreiben oder auch, was im Fernsehen gesendet wird. Wir arbeiten heftig daran, dass dieser Internetauftritt noch besser wird und auch die letzten Fehler bald behoben werden.

Mit herzlichen Grüßen aus Jerusalem freue ich mich auf ein Wiedersehen mit vielen von Euch,
Johannes Gerloff

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940